09.08.2002; 19:00 Uhr

Siegerehrung

Der Gesamtsieger der Standard-/Rennklasse, Florian Theisinger von der DJK Landau in der Pfalz, empfängt seinen Preis.
Philippe Schroeder (rechts im Bild) hat dafür gesorgt, dass uns der Luftraum unseres französischen Nachbarn immer offenstand, dafür gebührt ihm unserer ganz besonderer Dank!
Von links nach rechts die Sieger der Standard-/Rennklasse: David Schneider, Florian Theisinger, Bieler Henrik

Unser Schirmherr, der Oberbürgermeister unserer Heimatsadt Pirmasens, Herr Joseph Krekeler, begrüßt die Piloten und Gäste.
Michael Kempf, Sieger der Clubklasse, hervorgegangen aus der Jugend des Aero-Club Pirmasens
Von links nach rechts die Sieger der Clubklasse: Dieter Bartek, Michael Kempf, Markus Gutmann.
Wir feiern mit den Siegern beider Klassen den erfolgreichen Verlauf der Landesmeisterschaft 2002
09.08.2002; 17:30

Der Tagessieger strahlt

Geschafft aber glücklich über den Tagessieg ist Dieter Bartek (UY) vom Flugsportverein Giulini in Dannstadt/Schauernheim.

Mit seinem Segeflugzeug vom Typ Ls 4 hat sich Dieter Bartek unter stark abgeschirmtem Himmel in der zweiten Runde noch bis Neunkirchen/Bexbach durchgeschlagen und damit das restliche Feld distanziert. . Teilweise musste er mit weniger als 300 m verfügbarer Flughöhe vorliebnehmen.

Wir gratulieren Dieter Bartek zu seiner sportlichen Leistung und dem verdienten Tagessieg.

09.08.2002; 17:00 Uhr

Florian Theisinger und Michael Kempf sind die neuen Landesmeister 2002

Michael Kempf, Aero-Club Pirmasens, konnte den Angriff von Dieter Bartek, Flugsportverein Giulini, noch abwehren und sich auf dem ersten Platz der Gesamtwertung behaupten, er ist damit der neue Landesmeister 2002.

Bei der Standard-/Rennklasse, die heute ohne Wertung blieb, feiert Florian Theisinger, DJK Landau. Mit denkbar knappem Punktvorsprung hat er sich den Titel des Landesmeisters erkämpft.

Die kompletten Wertungen werden in wenigen Minuten online verfügbar sein.

09.08.2002; 16:40 Uhr

UY - Dieter Bartek erringt Tagessieg

Bei wiederum schwierigen Thermikverhältnissen konnte keiner der Clubklassepiloten die gestellte Aufgabe vollenden.

Dieter Bartek schaffte es nach der ersten Umrundung noch bis Bexbach und hat damit die größte Tagesstrecke zurückgelegt.

Auf Rang zwei folgt Peter Thaldorf; Idar-Oberstein, den dritten Rang belegt Marc Theisen, Wershofen.

09.08.2002; 15:03 Uhr

"M" ist außengelandet

Das Rennen wird noch einmal sehr spannend. Michael Kempf "M" ist außengelandet. Dieter Bartek ist noch in der Luft und kann die Führung von Michael noch gefährden.
09.08.2002; 15:00 Uhr

Heute abend große Abschlussparty

Unsere Jugend ist schon mit den Vorbereitungen für die Abschlussparty am heutigen Abend beschäftigt.

Alle Flugsportbegeisterten sind herzlich zu dem Fest eingeladen, Beginn ist 20:00 Uhr im Flugzeughangar des Aero-Club Pirmasens.

Als besonderen Leckerbissen servieren wir hausgemachten Flammkuchen aus dem Holzhofen.

Als Ehrengast erwarten wir den Oberbürgermeister der Stadt Pirmasens, Herrn Joseph Krekeler.

09.08.2002; 14:50 Uhr

Erste Runde ist vollendet

Die Flugzeuge der Clubklasse haben die erste Umrundung vollendet und begeben sich in die zweite Runde.
09.08.2002; 13:30 Uhr

Clubklasse gestartet

Noch vor dem herannahmenden Schauer konnte die Clubklasse gestartet und der Abflug freigegeben werden.

Die meisten Piloten haben bereits Abflug gemeldet. Der erste Abflugzeitpunkt war 12:58 Uhr.

Für die Standard-/Rennklasse ist der Tag neutralisiert.

09.08.2002; 10:30

Briefing

Die Tagesaufgaben:

Clubklasse:

Pirmasens - Neunkirchen - Kusel Pirmasens als Doppelumrundung; 151,44 km

Standard-/Rennklasse:

Pirmasens - Bitche/F - Neunkirchen - Pirmasens als Doppelumrundung, 181,30 km

Marc Schick, Tagessieger der Standard-/Rennklasse vom 08.08.2002
Jörn Wehle, Tagessieger der Clubklasse vom 08.08.2002
09.08.2002; 9:00 Uhr

Der Tag beginnt mit Sonnenschein

Am Abschlusstag der Meisterschaft werden wir mit Sonnenschein am Morgen verwöhnt. Nach Mitteilung von Norbert Kries könnte uns das Wetter noch bis in den späten Nachmittag gewogen bleiben.

Damit alle Piloten zum Abschlussfest auf der Pottschütthöhe sind und wegen des engen Wetterfensters ist eine kleine Aufgabe, eventuell als Doppelumrundung, in Planung.

noch liegt Nebel in den Tälern
auf dem Weg zur Dusche
so strahlen kann nur ein Tagessieger!
ohne fleißige Helfer geht nichts
Erste Maschinen werden aufgerüstet
während nebenan noch gefrühstückt wird.