Feiner Abend

Seit dem Winter 2012/13 organisieren wir jeden Winter unseren Feinen Abend. Grundidee ist dabei, ein "Kontrastprogramm" zum alltäglichen Flugplatzleben zu erschaffen, bei dem wir uns in Schale werfen und unsere schicken Kleider und Anzüge auspacken. Das Event fand von Anfang an großen Zuspruch in unserer Jugendgruppe und hat sich mittlerweile zu einer allwinterlichen Tradition entwickelt, der wir jedes Jahr glücklich entgegenfiebern.

Damit möglichst viele unserer jugendlichen Mitglieder teilnehmen können, organisiert unsere Jugendleiterin vorher eine Umfrage, um den besten Termin zu finden. Anschließend wird das Menü erarbeitet und alle werden als Helfer für verschiedene Aufgaben (Chefköche der einzelnen Gänge, Helferköche zu den Gängen, Organisatoren für Beamer-Lagerfeuer, Musik, Tischdeko, ...) eingeteilt.

So kreiren wir dann am Feinen Abend eine gemütliche Atmosphäre mit ausgewählter Musik und Beamer-Lagerfeuer und kochen zusammen ein tolles 5-Gänge-Menü, das wir anschließend feierlich verspeisen.

Der Festtisch in unserem Clubheim am Feinen Abend im Winter 2013/14.

Auch diesen Winter freuen wir uns wieder auf den Feinen Abend, der am 23. Februar 2019 ab 18 Uhr im Clubheim auf der Pottschütthöhe stattfinden wird. Die Vorbereitungen dazu laufen auf Hochtouren, Bilder werden wir ggf. auf unserer Instagram-Seite veröffentlichen: Instagram :-)

Dieses Jahr hat sich ein italienisch inspiriertes Menü ergeben:

Aperitif

Bruschetta